News

Es gibt Momente im Leben, die kann man nicht in Worte fassen.

Heute hatten wir das unglaubliche Glück, den 12. Geburtstag von Exactly Dana feiern zu dürfen!

Zusammen mit Melanie, Stephan und Vivien haben wir diesen Tag natürlich kräftig gefeiert!

851_1210851_1231851_1232851_1354851_1356851_1381851_1443851_1451851_1509851_1524851_1597

Exactly Dana of Lough Ree - WT 01.04.2007
(William of Nutstown x Yamuna of Lough Ree)

Laoighaire hat den heutigen Herztest mit Bravour bestanden:
0 Punkte!

Laoighaire

Laoighaire of Lough Ree (WT: 30.07.2014)


Nun seid Ihr wieder zusammen.

811_2728

Joyce of Lough Ree
(05.01.2012 - 08.06.2018)

Jarah of Lough Ree
(05.01.2012 - 21.06.2018)


(Cudama Logan x Éabha of Lough Ree)


Für alle, die nicht teilnehmen konnten,
gibt es ein kleines Video vom Zwingerjubiläum!

      

Am 24. Oktober war es genau 30 Jahre her, dass der erste A-Wurf geboren wurde.
Dies war für viele ein Anlass, Heide eine gebührende Überraschung zu bereiten
und ihr von ganzem Herzen alles Gute zu wünschen.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben,
diesen Tag zu einem ganz, ganz besonderen Tag zu machen.

Für alle, die daran teilgenommen haben, war es ein unvergessliches Erlebnis!


- without temperament you have nothing -

Du hast uns gelehrt, was dieser einfache Satz bedeutet. Dein Temperament war im wahrsten Sinne des Wortes manchmal umwerfend;
so mancher Besucher hat Deine Freude zu spüren bekommen.

Dein Irischer Dickschädel hat uns oft fast zur Verzweiflung getrieben. Du konntest so unglaublich stur sein!
Und trotz allem bist Du immer das geblieben, was Du von Anfang an warst: "a very friendly puppy".

Uns fehlen die Worte. Die Lücke, die Du hinterlässt, ist riesig.
Unser Trost ist es, dass Du in Deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiterlebst.

Wir danken dem Schicksal, dass es Dich zu uns geführt hat.

Wir wissen, dass mit uns viele Menschen um Dich trauern, denn Du warst einmalig.

810_3321

Run free! Run free and fast!

Clocan Sweet Dreams ("Sara")
(Lazy Bones of Nutstown x Kalerigg Clocans Delight)
(17.03.2008 - 13.08.2017)


Heute in Duisburg: 0, nichts, gar nichts!

Labhaoise hat den Herztest mit Bravour bestanden!

Labhaoise

Labhaoise of Lough Ree (WT: 30.07.2014)


Wie werden wir Dich vermissen, mit all Deinen Schrullen und Eigenheiten.
Dein nachdenklicher Blick wird uns fehlen.
Wir werden es vermissen, wie Du immer den Rasenmäher verbellt hast, wenn er gestartet wurde.
Es wird uns fehlen, wie Du immer am Gitter zur Küche gestanden hast und fragend geschaut hast, ob etwas für Dich abfällt.
Du wirst uns fehlen, auch wenn Du oftmals fast schon aufdringlich und lästig sein konntest.

Du hast die Menschen geliebt und sie haben Dich geliebt.

Du hast das Leben geliebt und genossen.

Aber heute hast Du uns gezeigt, dass Du gehen wolltest - zu Deiner Mutter Béibhinn und zu Deinem Kumpel Zoltan, der Dich damals ausgesucht hatte.

812_5179.jpg

Gute Reise, Gormán!

Gormán of Lough Ree
(William of Nutstown x Béibhinn of Lough Ree)
(19.05.2009 - 09.05.2017)


Heute hat sich Lady's Lebenskreis geschlossen.

Du warst für uns oftmals wie ein Wunder. Dein Alter haben wir Dir in den vergangenen Jahren immer wieder angemerkt, aber sobald wir Welpen hatten, bist auch Du wieder jung geworden. Jedesmal bist Du aufgeblüht und wolltest mit den Kleinen spielen.

Du hattest Deine Macken und Schrullen, aber warst immer liebenswert.

Diesmal hast Du es nicht mehr geschafft. Deine Kräfte haben nicht mehr ausgereicht und heute haben uns Deine Augen gesagt, dass Du uns verlassen willst.

Wir haben Dich gehen lassen in dem Bewusstsein, dass es Dir jetzt besser geht.

Gute Reise, Lady!

Classic White Lady of Lough Ree
(Nutstown Richard x Giofog vom Seelord)
(09.10.2005 - 08.12.2016)


Heute mussten wir Forbflaith gehen lassen.

Wir haben tagelang gekämpft und sie wollte leben. Aber heute sagten uns ihre Augen: "ich möchte zu meiner Mama Béibhinn".

Als Du ein kleines Baby warst, mussten wir Dir immer den Bauch massieren; oft stundenlang. Und so, wie du in unseren Armen aufgewachsen bist, bist Du heute in unseren Armen eingeschlafen.

Du hinterlässt eine große Lücke. Wir alle werden Dich vermissen, denn Du warst immer präsent.

Gute Reise, Forbflaith! Grüß Deine Mutter Béibhinn und alle Freunde, die vor Dir gehen mussten.

Forbflaith of Lough Ree
(William of Nutstown x Béibhinn of Lough Ree)
23.01.2008 - 25.10.2016


Freud und Leid liegen oft dicht beieinander.

Wir freuen uns dass Caoilfhionn und Classic White Lady heute ihren 11. Geburtstag feiern dürfen.

Gleichzeitig sind wir sehr traurig, weil Anjuli heute morgen mit 11 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.


Heute musste Brian Dhu (Duke) seine letzte Reise antreten.

Wir danken Robert und Eveline von ganzem Herzen,
dass sie ihm 11 Jahre lang ein sorgloses und unbeschwertes Leben bereitet haben.

Brian Dhu of Lough Ree

Brian Dhu of Lough Ree (29.03.2005 - 30.06.2016)
(Nutstown Richard x Urlagh of Lough Ree)


Es ist kaum zu glauben,
aber unser E-Wurf wird heute bereits 9 Jahre alt!

April 2007ÉabhaÉchlinE. GuinnessExactly DanaEinsteinEdenderryEarl LouisÉamonnElvis

Wir wünschen Euch noch viele unbeschwerte Jahre im Kreise Eurer Familien!

Ein ganz besonderer Gruß geht an Éabha. Sie musste uns leider im vergangenen Jahr verlassen. Es vergeht kein Tag, an dem wir durch ihre Kinder und Enkelkinder nicht an sie erinnert werden.


Brian Dhu.jpg

Heute haben wir schon wieder einen Grund zum Feiern: Brian Dhu wird 11 Jahre alt!

Wurftag: 29.03.2005
Vater: Nutstown Richard
Mutter: Urlagh of Lough Ree


Anjuli.jpg

Wir freuen uns sehr, dass Anjuli heute ihren 11. Geburtstag feiert!

Wurftag: 28.03.2005
Vater: Et toi von den Erzminen
Mutter: Riognach of Lough Ree


DSC_3658-Forbflaith

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Unser F-Wurf wird heute 8 Jahre alt.
Forbflaith (auf dem Foto 7 Monate alt) gratuliert ihren Geschwistern
Feme, Fianait, Fainnear und Feidhlimidh ganz herzlich.

Mögen wir noch viele Geburtstage zusammen feiern!


Warum hast Du uns verlassen?

Du warst unser Prinzesschen, unsere Ruderallala. Du warst die Chefin. Du hast Dein Rudel über viele Jahre hinweg souverän und vorbildlich geführt. Deine Entscheidungen wurden nie angezweifelt. Du hast sogar mitentschieden, wer hier im Haus wohnen darf.

Heute hast Du Dich entschieden, uns zu verlassen - ohne Vorankündigung und ohne uns die Gelegenheit zum Abschied zu geben. Wir hatten uns schon auf Deinen 10. Geburtstag gefreut, aber Du willst ihn woanders feiern.

Wir sind Dir dankbar für viele glückliche Jahre, die Du bei uns verbracht hast! Du wirst uns sehr fehlen.

Béibhinn of Lough Ree (29.03.2005 – 29.01.2015)

Béibhinn of Lough Ree (29.03.2005 - 29.01.2015)